Wort-Gottes-Feier-Leiter/innen

An Sonn- und Werktagen, an denen kein Priester zur Verfügung steht, gestalten Frauen und Männer aus unserer Gemeinde eine Feier, in deren Mittelpunkt die Verkündigung des Wortes Gottes steht - die Wort-Gottes-Feier.

Gemeinsam mit der Gemeinde hören sie auf die Worte der Heiligen Schrift und preisen Gott in Gebeten und Liedern. In unseren Gemeinden wird die Wort-Gottes-Feier mit der Austeilung der Kommunion abgeschlossen.

Zu diesem Dienst an und in der Gemeinde wurden sie nach einer speziellen Ausbildung vom Bischof beauftragt.

Viele Gemeindemitglieder schätzen das vielfältige, lebendige und authentische Glaubenszeugnis von Frauen und Männern, die ihr Charisma zur Verfügung stellen, um die Gemeinden beieinander zu halten.

Unsere Wort-Gottes-Feier-Leiter