Katholischer Kirchenchor Warthausen

Der Katholische Kirchenchor Warthausen wird urkundlich erstmals 1829 erwähnt und ist somit die älteste Chorgemeinschaft der Gemeinde Warthausen. Unsere Hauptaufgabe ist, die Gottesdienste und Hochfeste im Kirchenjahr, sowie andere kirchliche Anlässe musikalisch zu umrahmen bzw. mitzugestalten.

Als gemischter Chor mit 25 Mitgliedern singen wir modernes, kirchliches Liedgut sowie klassische Kirchenmusik (Messen in lateinischer und deutscher Sprache), teilweise mit Bläser/Orchesterbegleitung und Solisten. Unser Repertoire umfasst Messen und Chorsätze von Komponisten wie Mozart, Händel, Haydn, Schubert, Gounod, Bob Chilcott und Rutter, um nur einige zu nennen.

Neben der Freude am Singen pflegen wir bei Chorfesten, Ausflügen und Einkehren nach der Chorprobe die Geselligkeit. Interessierte sind jederzeit willkommen!

Donnerstags 20:00 - 21:30 | Heggelinhaus

Ansprechpartner:in

Chorleiter: Johannes Suhm, Kontakt über das Pfarrbüro oder  kirchenchor.warthausen(at)gmx.de

Vorsitzende: Lydia Scheck

Verleihung der Zelterplakette

Der Kirchenchor erhielt am 14. Juli 2017 aus der Hand von Landrat Dr. Heiko Schmid die Zelterplakette.