Heggelinhaus Warthausen

Das Gemeindehaus in Warthausen liegt unmittelbar neben der Pfarrkirche St. Johannes. Es wurde 1986 erbaut. Direkt daneben - mit dem Heggelinhaus verbunden - befindet sich der Jugendraum.

Das Gemeindehaus wurde nach dem bedeutendsten Pfarrer der Kirchengemeinde Warthausen benannt, nach Ignaz Valentin Heggelin. Dieser Pfarrer wurde am 1. Januar 1738 in Markdorf in der Nähe des Bodensees geboren. Er erhielt seine Ausbildung in Freiburg und kam 1764 als junger Pfarrer nach Warthausen. Hier wirkte er 37 Jahre segensreich und war zwischendurch Dekan des Dekanats Biberach. Gestorben ist er am 1. Mai 1801.

Im Heggelinhaus finden viele Gruppierungen unserer Gemeinde einen Treffpunkt.

PS: Das Heggelinhaus kann für private Zwecke nicht angemietet werden.

Hausmeisterin Edeltraud Ganahl

Heggelinhaus
Heggelinstr. 7
88447 Warthausen

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig.
Erst wenn Sie hier auf "Aktivieren" klicken, erlauben Sie uns Daten von Dritt-Anbieter-Servern (Google) zu laden.

Aktivieren